Dr Ulrike Montigel

Vor knapp 40 Jahren habe ich meine Karriere als Teppichhändlerin begonnen. Vorher war ich leidenschaftliche Sammlerin von Teppichen und Kelims gewesen. Ein paar Jahre später entdeckte ich die wunderbare Vielfalt antiker Textilien und wie schön sie mit Teppichen harmonieren.

Was hat mich an antiken Teppichen so begeistert?

Sie sind ja ziemlich aus der Mode gekommen, heute orientiert sich der Teppichmarkt an den Trends der Einrichtungsmoden, der derzeit gängigen Farbpalette usw.

Der Bodenbelag muss dazu passen und wird in Massenproduktion hergestellt.
Es gibt aber immer eine Gruppe von Menschen, die die alten Teppiche suchen und kaufen und damit leben wollen.

Galerie Arabesque Logo

Wir sind eine international tätige Galerie, die regelmäßig in London und den USA ausstellt. Unser Lager konzentriert sich auf antike Textilien, antike Teppiche und Kelims, europäische und asiatische Skulpturen und Kunst, Keramik und andere Artefakte.